Nett zusammen sein, es weihnachtet sehr ...

Weihnachten hier, Weihnachten da... und jeder nörgelt wie doof wie doof doch Weihnachten sei.

Viele klagen über die Kommerzialisierung des Weihnachtsfestes, meckern das es nur dem Einzel- und Versandhandel dienen würde, halten ungefragt ausführliche Vorträge über dessen heidnischen Ursprung, rattern Statistiken runter über entstehende Müllberge nach den Weihnachtsfeiertagen, erzählen von hungernden Kindern, von sterbenden Tieren und sind sich auch nicht zu schade eine ausführliche Kapitalismuskritik basierend auf Weihnachten an zustimmen.
Es ist richtig Schick geworden gegen Weihnachten zu hetzen.

Da der Umsonstladen in der Tradition steht ein Ort zu sein, wo gegen den Strom geschwommen wird, gibt es am 23.12.2011 ein schönes Weihnachtsfest.

Von 14 bis 23 Uhr laden wir daher zu einem besinnlichen Tag, voller gemütlichen Momenten, heiteren Gesprächen, leckerem Essen, spannenden Filmen, lustigen  Spielen und geschmackvollen Getränken.